Kann ich auf einem Apple iPad einer App verbieten auf die Lautsprecher zuzugreifen?
3 Antworten
Viele apps( vor allem spiele ) kannst du sowieso in der app muten
welche app brauchst du?
Da müsst doch eigentlich ganz offensichtlich eine Stummschaltfunktion sein!?
Nein, man kann bei iOS nur den Zugriff auf die Kamera, das Mikrofon, Bluetooth und das lokale Netzwerk für eine App generell ausschalten.
Ich meine, dass es eine Möglichkeit gibt per geführtem Zugriff, also über die Kindersicherung, die Audio Ausgabe einzuschränken aber das ist ziemlich umständlich und ich weiß auch nicht, ob das dann dauerhaft so ist.
Wenn du die App schließt (auch im Hintergrund entfernst), dann kann die App keine Sounds abspielen.
Natively ist das während Benutzung der App nicht möglich. Du musst die Lautstärke manuell auf 0% stellen, wenn du die App öffnest. Eine Bandaid-Solution wäre einen Kurzbefehl einzurichten, der automatisch beim Öffnen der App die Lautstärke stumm schaltet.
Ich meine wenn die App aktiv ist und ich will halt Musik hören und die App macht aber immer so plopp Geräusche.
Die Lego education Spike app Link inden App store:https://apps.apple.com/de/app/spike-lego-education/id6443545905