Kann ich auf der FMS (Schweiz)?

4 Antworten

Wenn deine Schule einen Schnitt von 5.0 in gewissen Fächern voraussetzt, dann wird das wohl nicht klappen mit 4.79. Allerdings ist 5.0 echt hoch, bist du sicher, dass das stimmt? Bei den meisten Schulformen braucht man für den Übertritt weniger Punkte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von woher kommst du? Weil eine 5 ist zwar gut aber nicht so hoch wie zB das Kurzzeitsgymnasium wo man eine 5.2 braucht

0
@25liz

Kanton Zürich, fürs Gymi braucht's bei uns eine Aufnahmeprüfung. Die Reglemente sollten aber eindeutig formuliert sein.

0

Dein Lehrer sieht das optimistisch, also sei du auch positiver Dinge und versuche es halt!

und ja! an der Grammatik solltest du noch etwas arbeiten ;-)

Von welcher Schule (bzw. Schulstufe) willst du zur FMS wechseln?
Welche Klasse besuchst du aktuell?

ich bin in der 3 sek (9 Klasse) und ich will auf die ertse Klasse FMS kommen

0

Ist die 3 Sek die höchste Stufe? Ist überall anders in der Schweiz...

0

Wer nicht wagt gewinnt auch nicht.

Was möchtest Du wissen?