Kann ich auch mit einer 4 im Hauptfach aufs Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Wenn du dich auch in Mather verbessern kannst - ja.

Auf dem Gymnasium würdest du sonst in Mathe schnell auf eine 5 abrutschen, das könnte gefährlich werden.

Aber warum willst du von einer Gesamtschule rüber wechseln? Auf einer Gesamtschule kann man auch sein Abi machen.

Bubikowski2404
Fragesteller

Ich war schon letztes Jahr auf einem Gymnasium und hatte dort eine 5 im Zeugnis,bin aber relativ gut durchgekommen. Dann bin ich auf eine Gesamtschule gewechselt,weil ich mir immer so viel Stress auf dem Gymnasium gemacht habe. Doch nun bin ich ziemlich unterfordert und die Schule ist auch nicht gerade die beste (Schüler,Lehrer etc.).Ich habe aus meinem Fehler gelernt und möchte es jetzt wieder auf dem Gymnasium versuchen,weil man dort ja auch schon direkt von Anfang an aufs Abi vorbereitet wird und auch das Niveau besser für mich ist.