Kann ich auch einen Binder benutzen, wenn ich dicklicher bin?

Anastasia65  31.05.2023, 09:15

Binder meint hier nicht Krawatte oder Fliege als Kleidungsstück in Halsnähe, oder?

Saltymike14
Fragesteller

Haha nein, Binder sind für Transgender FtoM Personen, die sich die Brust sozusagen wegbinden, um eine flachere Brust zu bekommen :]

Anastasia65  31.05.2023, 09:56

Ach so. Was ist falsch an einem Körper mit natürlicher Rundung?

Saltymike14
Fragesteller

Rundungen sind nichts schlimmes, das wollte ich nicht sagen. Für Transgender FtoM Personen wie mich allerdings schon, da die männliche Körperstatur wenig bis keine Rundungen hat.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du einen Binder tragen. diese funktionieren so, dass sie deine Brust an deinen Körper drücken und sie dadurch weniger "Brustförmig" wirkt. das funktioniert auch, wenn du kräftiger gebaut bist. besonders mit einem lockeren Shirt darüber wirst du eine deutlich flachere Brust bekommen. Achte einfach darauf, dass du die richtige Grösse erwischst, dann klappt das schon. ich wünsche dir alles gute für dein Outing :)

Saltymike14
Fragesteller

Danke dir :DD

Ich werde mich auch definitiv in einem Geschäft dafür beraten lassen um herauszufinden was für eine Größe ich brauche

Danke nochmal für die schnelle Antwort :]