Kann ich auch eine 3-Zahl Telefonnummer haben so wie die polzei?

5 Antworten

Die Telefonnummern, die mit 1 beginnen, sind für Sonderdienste reserviert. Für normale Telefonnummern wirst du keine dreistellige bekommen, es sei denn, du wohnst in einem kleinen Kaff.

Wenn man nämlich so eine Nummer vegeben würde, würde das je nach Rufnummernlänge zigtausend anderer Rufnnummern blockieren.

Es ist möglich. Wenn man wie z.B. die Uni Bonn hunderte Leitungen und ein zehntausender Kontigent an Rufummern beantragt, dann kann man sogar eine zweistellige Telefonnummer bekommen!

Sobald man in Bonn "73" wählt, wird man sofort auf die Telefonvermittlungszentrale der Uni Bonn geschaltet. Jede weitere Nummer die man dann wählt wird von der Telefonanlage der Uni verarbeitet und die stellt einen dann zum richtigen, Unieigenen Telefon durch.

Theoretisch könnte man die Vermittlungsstelle der Uni abklemmen und ein einziges Telefon anschließen, das klingelt dann immer sobald jemand "73" wählt.

Bestellt man bei der Telekom 1000 Rufnummern, so werden die einem sicher eine dreistellige Rufnummer zuteilen. Blöd nur, dass man dann alle Rufnummern bezahlen darf!

Ich wohne auf einem Dorf in Hessen und Habe nach der vorwahl 06661 nur 3 ziffern ohne iwas zu beantragen ...

In NRW teilen sich die Dörfer die Vorwahl der nahegelegenen Stadt.

Wählt man in Siegburg 383, dann landete man in der Vermittlungsstelle in Schreck. Schreck, Braschoß und Schneffelrath hatten weniger als 100 Telefone, es folgen nur zwei Ziffern. Leider musste man die 383 immer mit wählen, auch wenn das so eine Art vorwahl ist. Ende der 70er kamen weitere Nummernko0ntigente für die Region hinzu und seit alles digital ist, können beliebige Nummern zugeordnet werden.

0

Seltsame Telefonnummer ruft andauernd an! Was soll ich tun?

Hey,mich ruft andauernd eine Telefonnummer an die so lautet: +88888888
1.Kann so eine Telefonnummer überhaupt existieren?
2.Soll ich rangehen ?
Ich habe mit Absicht immer klingeln lassen und bin nicht rangegangen und ich fürchte mich schon vor dem Anrufer...
Ich meine, eine Telefonnummer die nur 8 enthält ?
Was soll ich tun?

...zur Frage

Haustelefon ruft gleichzeitig auf beide Hausnummern an und nach einem mal klingeln , klingelt es nicht mehr , warum? Wie kann ich das Problem lösen?

Habe 2 Haustelefone und 2 Nummern eingerichtet , doch wenn jemand anruft Klingeln beide Telefone und nach einmal klingeln ruft die Person weiter an doch man hört keinen Ton , bin bei der Telekom.

...zur Frage

Wo finde ich die Telefonnummer vom Hausmeister?

Siehe Thema ... hatte vor einigen Wochen noch in einer WG gewohnt, nun wohne ich in einer anderen Stadt und habe auch keinen Kontakt zu denen ... brauch aber dringend die Telefonnummer vom Hausmeister - wo bekomm ich die her? =/

...zur Frage

Telefonnummer ausspähen

meine Telefonnummer soll nicht veröffentlicht werden, Trotzdem wurde sie bekanntgegeben . ich habe die Person gefragt, wie sie die Telefonnummer erhalten hat. Sie sagte mir. dass es Adressen gibt, über die man auch Telefonnummern bekommt, die nicht veröffentlicht werden sollen

...zur Frage

Welche bedeutung hat die zahl 13 für die Freimaurer?

siehe oben

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Mathewitz erklären?

Die Nummer die sie gewählt haben ist imaginär. Bitte drehen sie ihr Telefon um 90° und probieren sie es erneut!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?