Kann ich an meinen Laptop noch einen Laptop als Bildschirm anschließen?

2 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt
habe schon die App Spacedesk benutzt

Alle verfügbaren Alternativen laufen im Prinzip dabei auf das gleiche Stichwort hinaus -> Miracast.

Und wenn das aus Performancegründen nichts ist, dann wirst du dir für dein erstes Notebook eben einen separaten Monitor zulegen müssen, der dann auch direkt über HDMI/DP am Notebook angeschlossen wird und nicht erst über das Netzwerk die Daten austauscht.
Ein Notebook hat nun mal keinen Video-Eingang und ist dadurch auch nicht als Monitor vorgesehen.