Kann ich als Student in einer Schule arbeiten?

2 Antworten

Könnte ich als Student in einer Grundschule anfangen zu arbeiten? Als Vertretungslehrkraft oder so?

Warum fragst Du nicht an einer Schule nach ob dort Bedarf besteht und Du Chancen hast?

eihpos499
Fragesteller

Ich wollte erstmal so rumfragen ob vielleicht jemand Erfahrung damit hat und mir weiterhelfen kann, bevor ich an einer Schule anrufe und nachfrage

" Als Vertretungslehrkraft oder so?"

Ne, das darfst du noch nicht. Es gibt aber Schulbegleiter, da könntest du eventuell unterstützen oder mitassistieren ;)

Allerdings solltest du davon ausgehen, dass du da betragstechnisch auch nicht groß über Minijob-Niveau kommst