9 Antworten

Prinzipiell ja, allerdings glaube ich, dass gerade Engelbert Strauß auch etwas maskulinere Modelle im Angebot hat.

ist für frauen und männer

Ich fange mal so an: Im 19 Jahrhundert war es für Frauen gesetzlich untersagt Hosen zu tragen. Frauen haben sich über die Zeit emanzipiert. Heute ist es ganz normal das sie Hosen, ja sogar Anzüge tragen. Die Männer haben das nicht geschafft. Warum wird man als Mann immer noch belächelt oder gar beleidigt wenn Mann einen Rock, Kleid oder eine Schürze trägt. Klar, Schürzen sind heutzutage im allgemeinen verpönt. Aber warum sollte ein Mann sie nicht tragen. Ich persönlich mag diese unisex Lappen nicht und ich lieber Damenschürzen trage. Also auch diese Überwurfschürzen.

Hallo!

Das ist typische Arbeitskleidung & dahingehend rein zweckmäßig, so etwas hat nur den Zweck zu erfüllen und muss nicht prima aussehen -----> mich erinnert das immer an die Küchen- oder Grillschürzen, die etwa Männer im Döner tragen oder als Koch & von daher ist das aus meiner Sicht okay so :)

Dennoch gibt es auch sicher schönere Lösungen, gerade Engelbert Strauß oder die Programmpalette der Raiffeisen-Märkte sollten diesbezüglich einiges hergeben :)

Das können beide Tragen. WEnn dir nun gerade diese Modell gefällt, dann zieh es an. Ansonsten gibt es auch ähliches, aber "männlicher" vom Schnitt her