Kann ich als Deutscher in die Britische Armee eintreten?

4 Antworten

Das Königreich hat traditionell seine Soldaten auch aus den früheren Kolonien des Empires rekrutiert. Seit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelte sich die Armee zu einer Organisation aus 53 Nationen, die zum Commonwealth gehören. Etwa 2,3 Milliarden Menschen gehören derzeit zu dieser Gruppe, darunter sind auch Australien, Indien, Kanada, Kenia und die Fidschi-Inseln.

Angesichts des Personalmangels - ähnlich wie in Deutschland - hat das britische Militär seine Regeln für die Rekrutierung vor Kurzem schon gelockert. Wie das Verteidigungsministerium im November mitteilte, müssen Bürger aus dem Commonwealthgebiet nicht mehr fünf Jahre in Großbritannien leben, bevor sie in die Armee eintreten dürfen. Andere Nationalitäten werden allerdings nicht berücksichtigt: EU-Bürger dürfen sich nicht bewerben.

Quelle: https://www.dw.com/de/wer-darf-in-den-armeen-dieser-welt-dienen/a-46880390

Nein.

Aber du kannst in die Légion etrangere eintreten (Frankreich).

Das notwendige Französisch wird Dir dort schon beigebracht, ob Du willst oder nicht.

Du müsstest dann schon englischer Staatsbürger werden und natürlich auswandern.

was spricht den gegen die Bundeswehr ?

Alex1636
Fragesteller

Hab sehr viel schlechtes über sie gehört,ich denke aber momentan darüber nach.

Hol dir ne brittische Staatsbürgerschaft und es gibt kein Problem. Schade dass du dich nicht für die Bundeswehr entschieden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat