Kann ich als deutscher der us-army beitreten und wenn ja wie?

3 Antworten

dummer Spruch: Wenn du dich mit dem Thema schon so viel auseinandergesetzt hast, warum stellst du dann so 'doofe'Fragen?

Stell dir mal vor, es kommt einer und sagt "huhu Herr Bundeswehr, kann ich bei euch schiessen lernen und dann einfach bei euch wohnen bleiben?" Nope geht ja auch nicht.

Erst ami werden, dann ami sein, dann ganz klein anfangen und wenn die dich dann toll finden, darfst du auch bei Delta Force oder den Seals mitspielen. Allerdings bist dann schon den deutschen Pass los und darfst evtl. nochmal zu Besuch kommen (Touristenvisum), das sag nicht ich, sondern die Bundesregierung:

Verlust der Staatsbuergerschaft durch:

- freiwilliger Eintritt ohne Zustimmung der zuständigen Behörde in den Dienst von Streitkräften oder vergleichbaren bewaffneten Verbänden eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit der oder die Betroffene ebenfalls besitzt

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/Staatsangehoerigkeit/verlustStaatsangehoerigk/_node.html

Links fuer die amerikanischen Spielregeln haben schon andere hier gepostet.

Da du die Seals erwähnt hast, die gehören nicht zur Army sondern zur Navy!

Ich hoffe das hat dir geholfen.
LG

Ich hab bei Google das hier gefunden:

http://www.goarmy.com/learn/see-if-you-qualify.html

Und die wiederum sagen:

CITIZENSHIP
Though some jobs have specific citizenship requirements, basic eligibility requires that you are a U.S. citizen, U.S. National or have a Green Card.

Was spricht eigentlich gegen eine militärische Ausbildung in Deutschland?