Kann ich Adobe Font herunterladen und in Website einbinden?

3 Antworten

Fonts die über das Adobe Abo geladen werden können nicht weiter gegeben werden. Ob da Webfonts drin enthalten sind, glaube ich eher nicht.

Schau mal bei Google Fonts. Das Angebot ist frei verfügbar und auch die klassischen Schriftschnitte wie The Sans oder The Serif.

Hier noch was zu Webfonts https://fonts.google.com/knowledge/using_type/using_web_fonts

Hallo,

meines Wissens ist es aus Gründen des Datenschutzes bedenklich, dass Fonts von einer fremden Seite heruntergeladen werden - es ist stets besser, die Schriften auf der Webseite einzubinden. Google Fonts sollte man daher auf Webseiten in Deutschland nicht nutzen oder lokal einbinden.

Näheres dazu hier.

Bevor Dein Kunde eine Abmahnung bekommt, informiere Dich lieber.

Adobe Fonts dürftest Du ohne Account nicht nutzen - Dein Vorgänger oder Dein Kunde hatten / haben vermutlich einen solchen Account. Auch Adobe Fonts sollten in der Seite eingebunden sein.

LG

Jo

Theoretisch ja.

Aber ohne einen Adobe Account darfst du meines Wissens nach die Schriften nicht verwenden.

https://helpx.adobe.com/de/fonts/using/add-fonts-website.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
Mikrogramm  17.01.2024, 10:24

Interessant. Dachte es geht gar nicht.

MeoseK  17.01.2024, 11:02
@Mikrogramm

dann solltest du wohl deine inkorrekte antwort löschen?

Mikrogramm  17.01.2024, 13:55
@MeoseK

Danke. Die ttf/otf Fonts kannst du nicht weitergeben, sondern sind nur auf dem Computer verwendbar, wo sie herunter geladen wurden. Sie werden nicht in den Font Ordner des Betriebssystem kopiert. Also generell richtig.

Löschen kann und will ich die Antwort nicht, weil erstens nicht geht, nur melden ist möglich.