kann ich?
kann ich mich mit 17 verloben ohne der einverständnis der eltern? muss man zum amt um sich da an zu melden? ich hab gelesen das man das nich muss weil das unter 2 personen ist also etwas privates und es nur bei einer hochzeit sich anmelden muss.
3 Antworten
Es gibt von offizieller Seite keine Verlobung / das kannst du mit deinem Partner machen wie ihr wollt - eine rechtliche Bedeutung hat es Null
Und selbst dem müsstest du es nicht erzählen weil es keine Relevanz hat - es bedeutet NICHTS!
Ist genauso als wenn du deinem Nachbarn versprichst den Rasen zu mähen … entweder machst du es dann oder eben nicht
Wenn ihr beide es keinem erzählt - woher soll es dann einer wissen ?
NEIN !!! Du KANNST dich nirgendwo anmelden weil es offiziell keine Verlobung gibt!
Du gehst ja auch nicht aufs Amt und sagst das du anmelden möchtest das du deinem Nachbarn versprochen hast den rasen zu mähen
Das ist auch was zwischen 2 Personen. Dein Freund kommt zu dir mit dem Ring , dann erzählt er dir 3 Stunden wie schön eure Beziehung ist und dann fragt er dich stotternd als müsste er eine Matheaufgabe vor der Tafel lösen ob du ihn heiraten willst. Dann sagst du ja oder nein, je nach Laune und ob du Bock hast zu heiraten und wenn du ja sagst, dann kommt dein Finger durch den Ring und fertig. Ihr seid dann verlobt. Da braucht man nicht den Amt mit einem LKW nach Hause ziehen und um irgendwas zu unterschreiben. Das braucht man nur wenn man heiratet. Bei einer Verlobung muss man da nichts anderes machen, einfach ja sagen, Ring am Finger und finish ganz simpel😉 und verloben kannst dich auch mit 17, heiraten ist aber erst ab 18 erlaubt.
Du kannst dich jederzeit verloben, da musst du nicht mal 17 sein, weil es ein Versprechen unter zwei Menschen ist. Heiraten darfst du dann mit 18.
Rechtlich hat es keine Bedeutung.
das mit heiraten weis ich aber jede sagt eine andere meinung wenns um verloben geht der eine sagt das man die einverständnis braucht der eltern. Aber man muss nicht nicht beim amt melden oder ?
Es GIBT DAFÜR KEINE PAPIERE! Und es bedeutet rechtlich gesehen NICHTS! Wenn du dann einen Tag später beschließt das du nicht verlobt sein willst - dann muss du das noch nichtmal ihm sagen wenn du nicht willst
aber es geht trotzdem oder ? ohne eltern oder sonst was es muss kein andere mensch wissen außer ich und mein partner