Kann ich 1,90m werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Größe Deiner Eltern zu urteilen, eher nicht. Mit der Ernährung usw. hat das nicht sehr viel zu tun, auch nicht damit, ob Du nicht rauchst und trinkst (obwohl ich das sehr gut finde: Weiter so!!!).

Aber es ist ja nicht nur von der Größe Deiner Eltern, sondern auch von der Deiner Großeltern abhängig. Wenn da jemand überdurchschnittlich groß war, könntest Du es auch werden.

Ein weiterer Anlaß zur Hoffnung ist, daß Du erst 13 und trotzdem schon 1,70 m groß bist.

Genau kann Dir das ein Spezialist sagen, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Wenn man Deine Handknochen röntgt, kann der daran sehen, wie groß Du wahrscheinlich wirst. Ein Arzt kann Dich dahin überweisen, der Arzt weiß auch, wie diese Fachärzte heißen.

Nur Mut!

AskAndAnswer111
Fragesteller

Ja mein Opa ist  jetzt 1,80m vll war er auch größer weis nicht . manche sagen ich hätte die hand von meinem opa und man kann doch i-wie was vom fuss sehen weil ich hab jetzt schon schuhgröße 42-45. ich hab z.B wikipedia gelesen das :

Die Körpergröße wird in einem gewissen Rahmen vererbt.

Die tatsächlich erreichte Größe hängt zusätzlich von der Qualität der Ernährung des Menschen, vor allem der reichlichen Zufuhr von Eiweiß ab. Dabei begrenzt die individuelle genetische Konstitution jedoch die Größe auf ein Höchstmaß.

AskAndAnswer111
Fragesteller

Ja mein Opa ist  jetzt 1,80m vll war er auch größer weis nicht . manche sagen ich hätte die hand von meinem opa und man kann doch i-wie was vom fuss sehen weil ich hab jetzt schon schuhgröße 42-45. ich hab z.B wikipedia gelesen das :

Die Körpergröße wird in einem gewissen Rahmen vererbt.

Die tatsächlich erreichte Größe hängt zusätzlich von der Qualität der Ernährung des Menschen, vor allem der reichlichen Zufuhr von Eiweiß ab. Dabei begrenzt die individuelle genetische Konstitution jedoch die Größe auf ein Höchstmaß.

Wapiti64  17.05.2011, 16:23
@AskAndAnswer111

Na, da siehst Du es doch... und jede Generation wird größer als die vorige.

Und danke für das Fähnchen!

;))

Elias784t  25.01.2024, 19:07

Wie fragt man den Arzt ob der das macht?

du kannst essen was du willst, davon wirst du nicht grösser. du kannst höchstens durch mangelernährung usw. KLEINER werden, als du hättest werden können.

ansonsten: alles veranlagung (gene) - abwarten und tee trinken.

Du kannst das Rauchen ablehnen und dem Obst zustimmen so oft du willst! Warten wir es ab!

nnatürlich kannst du so groß werden- aber ist das ein problemß meine freundin ist auch 1,79 und glücklihc. klar kann es ein bisschen schwer werden aber es hat auch gute seiten- aber ich denke nicht das du vor deinem 18 lbenensjahr so riesig bist... oder bist du schon so alt?

viel glück

anonym

GotSmallArms  17.05.2011, 15:18

er hat doch geschrieben, dass er 13 ist

das wird schwer....aber möglich wäre es wenn dein Opa undOma evtl. mal groß waren...oder die davor...hmm......