Kann Gott eigentlich lesen und schreiben?

6 Antworten

Die erste Textfassung der Zehn Gebote wurde laut Bibel von Gott höchstpersönlich geschrieben:

"Und als er auf dem Berg Sinai mit Mose zu Ende geredet hatte, gab er ihm die zwei Tafeln des Zeugnisses, steinerne Tafeln, beschrieben mit dem Finger Gottes." Ex 31,18

Blasphemie pur. Unnütze Frage. Könnte er es nicht, wäre er nicht Gott. Und wenn er es nicht könnte, hätte das für uns gar nicht erschaffen können. Dann könnten wir es erst recht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Das muss er nicht, denn er sieht in unsere Herzen und "liest" darin. - Jeremia 17:10

Ja, er ist Allwissend und Allmächtig zumindest im Christentum