Kann euer Auto teilautonom fahren?

8 Antworten

Meiner kann selber ein- und ausparken. Auch wenn ich nicht drin sitze. Überhohlen und der übliche Abstandtempomat.

All das nutze ich aber nicht. Eher im Gegenteil. Ich schalte meist sogar den Lenkassi aktiv aus, weil der nervt und teilweise sogar gefährlich ist.

Eigentlich ist der Stauassi eine feine Sache. Fährt sogar ohne zutun wieder an. Kann aber keine Rettungsgasse und ist somit unbrauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Zum Glück nicht, diese ganze Technik macht die Fahrzeuge nur teurer, wenn da was nicht funktioniert und es muss repariert werden wird das mit Sicherheit Teuer. Und was sagt der TÜV wenn etwas defekt ist, keine Plakette, erst Werkstatt.

Ich kann alles noch selbst einschalten wie Licht, Scheibenwischer, auch kurven lenken und geradeaus fahren.

Nein.

Mein Auto macht nur das, was ich bediene.

Es hilft mir nicht, es schenkt mir nichts (Fahrfehler muss ich selbst vermeiden) und es muss komplett bedient werden inclusive Schaltung.

Und so mag ich das auch haben.

Nee, gott sei dank nicht, dieser ganze Spielkram wird so langsam zu viel und macht die Fahrzeuge unnötig teuer, die Autohersteller sollten sich endlich mal wieder auf das wesentliche konzentrieren, wer spielkram haben möchte soll es extra kaufen.

Ja, ist bei meinem Auto möglich. Smart #1 Premium. Ich lenke aber lieber selbst. Den Adaptiven Tempomat und die Assistenten (Notbremsung, Spur- und Kollisionswarnung etc.) nutze ich aber trotzdem gerne. Das automatisch Einparken habe ich noch nicht getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung