Kann es vorkommen, dass Immatrikulationsanträge nicht bearbeitet werden?
Hallo :) ,
Ich habe mich in diesem Jahr für einen Studiengang beworben und nach erhaltener Zulassung einen Immatrikulationsantrag losgeschickt. Das ist jetzt ca. 30 Tage her. In dem Bewerbungsportal steht, dass der Antrag noch Bearbeitung sei und das Studierenden - Service - Center hat mir versichert, dass alle Unterlagen eingegangen seien. Die Situation bereitet mir zurzeit ein wenig Sorge, da das Semester bereits Übermorgen beginnt und nächste Woche die ersten Veranstaltungen srattfinden. Kann es sein, dass das Immatrikulationsamt meinen Antrag einfach übersehen hat? Und hättet ihr irgendwelche Handlungsvorschläge? Danke im Vorraus :)
1 Antwort
Wenn die Hochschule dir bestätigt hat, dass der Immatrikulationsantrag (nach erhaltener Zulassung) eingegangen ist und Du alle notwendigen Anlagen beigefügt hattest, dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. In Corona-Zeiten dauert halt alles etwas länger. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt so verhalten, als seiest Du bereits immatrikuliert und regulär mit dem Studium beginnen (sofern auch die Lehrveranstaltungen am 1.10, beginnen). Spätestens am Montag, den 5.10. solltest Du allerdings persönlich zum zuständigen Sekretariat der Hochschule gehen und die Sache genauer klären.
Danke für die Antwort! :) Ich denke, dass ich da spätestens nächste Woche tatsächlich mal hinterhergehen werde :)