Kann es sein, dass unsere Tochter sich prostituiert? Was sollen wir tun?

59 Antworten

Die Story klingt schon arg konstruiert..... sprech Sie auf jeden Fall darauf an. Da sie 17 Jahre alt ist, haben die Eltern da ein recht drauf. In einem Jahr kann Sie dann machen was sie will.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man in dem Alter nur abblockt wenn die Eltern versuchen sie "einzumischen" in was auch immer, kann ich dir nur raten, dich an eine gute Freundin deiner Tochter zu wenden. Sie soll von den Beobachtungen sprechen, als ob sie sie gesehen hätte. Zu einer Freundin hat man in dem Alter mehr Vertrauen, als zu seinen Eltern, vor allem weil es ihr ja auch peinlich sein könnte euch gegenüber. 'Mit einer Freundin spricht man offener. Dann, wenn sie sich ihrer Freundin öffnet könnt ihr mit ihr sprechen. Aber bitte ohne Vorwürfe, das macht alles nur schlimmer.

Blattteich  09.07.2013, 22:47

Ich weiß nicht, die Tochter könnte sich auch von der Freundin verraten fühlen, wenn rauskommt, dass diese sozusagen von den Eltern auf sie angesetzt wurde. Ich würde das nicht riskieren, erst Recht nicht bei einer guten Freundin.

Vielleicht ist es ja was ganz anderes, aber du solltest sie darauf ansprechen :)

Persönlich halte ich es für keine gute Idee, ohne einen Beweis voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen. Als Eltern solltet ihr unbedingt mit eurer Tochter sprechen, anstatt sich derartige Gedanken zu machen. Ihr könntet falsch liegen und eure Tochter damit verletzen. Ich kann nur dringend raten, sie darauf anzusprechen.

Du solltest sie auf jeden Fall zur Rede stellen und vielleicht auch zur Polizei gehen.