Kann es sein, dass sich der Urin nach dem Konsum von rotem Wein rötlich färbt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise nicht. Vielleicht, wenn es so ein Billigfuselzeug ist und dann auch noch rot gefärbt...

Aber normalerweise ist roter Urin mit Blut gemischt und das ist kein gutes Zeichen. Würde mich veranlassen, zum Urologen oder wenigstens zum Hausarzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bk2000
06.03.2017, 16:11

Ja, danke Leute. Ich habe mir Teststreifen besorgt und werde das mal anwenden. (Rote Beete übrigens, habe ich auch schon gehört, färbt tatsächlich)  

1

Wenn der Urin rötlich ist, ist das ein Fall für einen Urologen.
Blasenentzündung, Harnleiterentzündung, Steine... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eigentlich nicht! Isz er dennoch rot musst du zum
arzt, wahrscheinlicj eine Harnleiterinfektiok oder so etwas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wäre mir Neu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, habe ich noch nie erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre mir neu, kenne ich nur von roten Beten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?