Kann es sein das man während der Pubertät das eigene Geschlecht mehr mag als das andere? (Junge)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weißt Du nicht, wie Du Deine sexuellen Gefühle einordnen sollst. Du brauchst Dich nicht zu beeilen und nicht jetzt sofort zu entscheiden, wie Du Dich selbst bezeichnest. Unsere sexuelle Identität entwickelt sich im Laufe der Zeit. Die meisten Jungs sind sexuell sehr angespannt während der Jahre Ihrer Pubertät (für gewöhnlich zwischen dem 11. und dem 15 Lebensjahr), wenn ihre Körper sich zu verändern beginnen und ihre Hormone auf neue Arten fließen. Deine sexuellen Gefühle können so stark sein, dass sie sich nicht auf bestimmte Personen oder Situationen richten, sondern einfach plötzlich auftauchen.

Wenn Du älter wirst, wirst Du herausfinden, zu wem Du Dich wirklich hingezogen fühlst. Jungen mit wirklich schwulen Gefühlen werden mit der Zeit herausfinden, dass ihr Interesse an Jungen oder Männern immer klarer und stärker wird. Du wirst Dich vielleicht in einen Klassenkameraden verlieben oder Dich in einem bestimmten erwachsenen Mann verknallen. Du wirst Diese Erfahrungen als erfreulich oder beschwerlich empfinden, oder aber als eine Mischung aus diesen beiden. Mit 16 oder 17 Jahren denken viele schwule Jungen darüber nach, wie sie sich selbst einordnen, andere dagegen warten damit noch länger.

Wenn Du denkst, Du könntest schwul sein, frage Dich selbst:

Wenn ich sexuelle Gedanken oder Träume habe, geht es da um Jungen oder Mädchen?
Habe ich mich jemals in einen Jungen oder Mann verknallt oder verliebt?
Fühle ich anders als andere Jungen?
Sind meine Gefühle für Jungen und Männer wahr und klar?

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du diese Fragen nicht beantworten kannst. In einiger Zeit wirst Du Dir sicherer sein. Du und nur Du kannst Dich selbst korrekt beurteilen.

Teshup  22.06.2011, 10:11

"Fühle ich anders als andere Jungen?"

Also wenn er das beantworten kann kann er direkt als Wahrsager gehen. Es wird wohl niemals irgendjemand wissen was andere fühlen.

Ansonsten stimme ich zu.

Hallo! Du durchlebs zur Zeit eine ganz normale Phase Deines Lebens. In dieser Phase sammelst Du ganz normal Erfahrungen die wichtig für Dich sind um Dich zu orientieren. Soeine Phase kann Dich bis hin zum 18. oder gar 25. lebensjahr hin begleiten bevor Du Dich entschieden hast was Du letstendlich möchtest. Dabei ist es durchaus möglich das dabei z.B. eine totale homosexuelle, bisexuelle oder heterosexuelle Veranlagung als Resultat herauskommt. Leg Dich daher nicht zu früh fest mit dem auf was Du stehst. Das führt nur zu innere Konflikte bei Dir.

Während der Pupertät ist man sich über seine Sexuelle Orientierung noch nicht klar. Manchml kommt es vor das man sich auch zum eigenem Geschlecht hingezogen fühlt. Das heisst nicht das man schwul ist. In den nächsten Jahren kann mit deinen Gefühlen noch einiges passieren.

Eigentlich sollte es andersrum sein...

Präpubertär: "Bäh, igitt Mädchen, ih sie hat mich geküsst, wäh"

Pubertär: * sabber * schaut euch mal die an, die würd ich gern mal... * irgendwelche schmutzige Fantasien *

Postpubertär: die sieht gut aus und scheint eine ganz nette Persönlichkeit zu haben, soll ich sie ansprechen?

Abwarten bis nach der Pubertät,

und sich vor allem nicht von anderen beeinflussen lassen!