Kann es sein das irgendwann kabel kopfhörer abgeschafft wird?

8 Antworten

Ich denke der verkabelte Kopfhörer ist schon mehr oder weniger Vergangenheit. Angesichts der geringen Preise für Bluetooth Module, Verstärker und Akkus, dem immer weiter fortschreitendenden Wegfall von Zuspielern mit Klinkenbuchse etc. sind kabelgebundene Kopfhörer bereits jetzt schon Exoten in den Regalen der Elektrofachmärkte.

Die Zeiten, wos verkabelte Kopfhörer z.B. im Discounter gab, die sind eher vorbei. WENN wird man dort nur kabellose finden.

Im Pro Bereich z.B. für DJs Musiker oder audiphile Leute, aber auch für Gamer etc. wird man wohl noch eine ganze Weile verkabelte Kopfhörer finden.

Das glaube ich nicht , es gibt so viele auch wirklich gute mit Kabel. Warum sollte man die Abschaffen

kambala6666666 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 12:51

Weil wegen bluetooth kopfhörer

Was soll man da denn "abschaffen" - geben wird es sie immer, weil in vielen Fällen ein Kabel einfach nicht stört, bzw. keine Verzögerung wichtig ist. Im breiten Consumer-Bereich haben sich Kabellose ja schon durchgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Bei den wirklich hochwertigen vermutlich nicht, aber im Consumerbereich kann ich mir das gut vorstellen.

Unwahrscheinlich, weil die Zuverlässigkeit von Kabelkopfhörern einfach unübertroffen ist.

Keiner kann dich abhören, keiner kann das Signal stören, du brauchst weder Batterien noch musst du aufladen.

Mit den richtigen Störsignalen kann man den DJ mit seinen Bluetooth-Kopfhörern ganz schnell ins Schwitzen bringen.

In Arbeitsumgebungen mit den richtigen Maschinen kann man Funk auch schnell vergessen.