Kann es auch Monate geben wo man ohne grund periode nicht bekommt?

6 Antworten

Ja, das kann vorkommen. Man kann krank sein, schwanger sein, Stress haben, stark untergewichtig oder übergewichtig sein, ...

"Ohne Grund" passiert das aber nicht. Es gibt immer einen Grund, auch wenn dieser einem nicht unbedingt bewusst ist.

Ja, entweder Mal gar nicht, oder sie kommt später. Alles möglich!

Es gibt immer Gründe: z.B. Schwangerschaft, hormonelle Ursachen, Untergewicht, Stress, Wechseljahre. Auch "Schwankungen im Zyklus" sind m.E. ein "Grund"

Nein, denn Schwankungen im Zyklus wären ja ein Grund.

Wenn die Periode (noch) nicht regelmäßig ist, ist das ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.