Kann einer mir den text besser umschreiben?

2 Antworten

Eieiei ...

Als ich das Flugzeug gerade verlassen wollte, hielt mich der Pilot auf und meinte, dass das Mädchen, über das wir vorher gesprochen hatten, auf Instagram öffentlich wäre.

Das Mädchen, welches du meintest, ist auf Instagram öffentlich, sagte der Pilot, als er mich beim Verlassen des Flugzeuges, aufhielt.

Pudelskern666  26.04.2023, 13:14

Kein Komma nach "Flugzeuges", fehlende Kennzeichnung der wörtlichen Rede

OliSPunkt  26.04.2023, 13:18
@Pudelskern666

Komme mir hier vor wie in der Schule. Worum ging es eigentlich nochmal? Den Satz umformulieren. Mag sein, es stimmt. Ich werde es beim nächsten Mal berücksichtigen.

Pudelskern666  26.04.2023, 13:19
@OliSPunkt

Es ging um eine VERBESSERUNG. Eine Formulierung, die zwar anders, aber ebenso fehlerhaft ist, zählt für mich nicht als Verbesserung.