Kann einer bitte schnell antworten?

3 Antworten

ich kanns mir nur so vorstellen, da die Fichte als ziemlich instabil gelten - da Sturm sie leicht umhaut, sie öfters als jeder andere Baum von Käfern und Ungeziefer befallen wird. Somit schadet man dem Rest des Waldes

Wie gesagt, das wäre jetzt mal grob MEINE Meinung.

Argjend361
Fragesteller

Ich weiß nich welche von den ganzen Antworten die beste war aber ich nehme einfach deine weil die am längsten ist

weil da nicht viel natur bei den Fichten wächst und im Gegenteil das Fichtenzeugs durch die Borkenkäfer niedergerafft wird.

Weil durch die Fichten eine Monokultur entsteht, welche die Biodiversität gefährdet.