Kann einem von Tee schlecht werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem Menschen anders.

Für viele ist Pfefferminztee ein bewährtes Hausmittel gegen Übelkeit und hilft gut.

Mir persönlich wird von reinem Pfefferminztee richtig schlecht, obwohl er mir gut schmeckt.

Du musst einfach testen, ob du ihn gut verträgst, oder lieber auf etwas anderes umsteigst.

Gute Besserung :-)

Da wird dir bestimmt nicht von übel, dann müsstest du schon so 10 Liter trinken, dann bekommst du evtl. mal Magenschmerzen. In Marrokko und anderen Wüstenstaaten trinken sie Unmengen von Pfefferminztee täglich.

tatsächlich kann zu viel Minze den Magen auch mal reizen! Weiss ja nicht, wieviel Du so trinkst davon, aber wechsel doch mal die Sorten regelmässig ab.

Pfefferminztee wirkt wie Kaffee.. Warum?

Hallo.

Ich trinke seit ein paar Tagen ausschließlich Tee aus der Kanne. Ich habe bereits von Teein gehört, es soll aber in Pfefferminztee nicht drin sein. Trinke ich eine Kanne Früchtetee, ist es, als hätte ich normale Getränke getrunken, aber angenehm auch warm.

Trinke ich jedoch 2-3 Tassen Pfefferminztee, merke ich, dass es mich ein wenig beeinträchtigt. Nicht viel, aber merkbar. Ist mir gestern beim 1. mal Trinken aufgefallen, heute wieder, genau nach der 2. Tasse. Also fühle mich ein wenig entspannter, wie ich es bei Kaffee auch habe und bin ein wenig minimal aufgedrehter, aber kaum messbar. Konnte aber gestern schlecht einschlafen zuerst.

...zur Frage

Pfefferminztee für die Katze? Gilt Pfefferminztee als schlecht bei Magenbeschwerden?

Hallo,

unserer Mieze geht es nicht so gut. Sie frisst wenig und soll viel trinken (Anweisung vom Tierarzt). Katzenmilch bekommt sie jetzt schon, weil sie davon zumindest mehr trinkt, als von normalem Wasser. Nun dachte ich mir, dass zur Abwechslung vielleicht auch Pfefferminztee gut wäre? (Kamillentee guckt sie nicht an, aber viele Katzen sind ja scharf auf Minze^^). Ich habe grade auch gelesen, dass viele Katzen Pfefferminztee mögen und es gesundheitlich unbedenklich für Katzen ist. Mein Vater meinte aber grade, dass Pfefferminztee schlecht bei Magenbeschwerden ist... und Magenbeschwerden hat unsere Katze zur Zeit nun leider auch. Stimmt das, oder hat er es nur so aufgeschnappt?

Also was meint ihr, kann es schaden der Mieze Pfefferminztee anzubieten?

...zur Frage

warum wird mir schlecht wenn ich auto/bus fahre?

Also ich bin männlich und bin 13 Jahre alt. In letzter zeit wird mir schlecht bei autofahrten. Liegt das daran dass ich lange nicht mehr mit fahrzeug gefahren bin? Weil als ich klein war wurde mir nie schlecht..

...zur Frage

Welche Wirkung hat Pfefferminztee?

Mein Freund trinkt sehr gerne Pfefferminztee und hat mich grad gefragt was dieser Tee für eine Wirkung hat....mir ist allerdings NICHTS eingefallen!!! Vielleicht habt ihr ja eine Antwort!! Danke schinmal im Vorraus... Andrea

...zur Frage

sollte man Pfefferminztee noch trinken, während er blüht?

also ohne die Blüten nur aus den Blättern Tee machen?

...zur Frage

Kann Tee süchtig machen?

Kurz gefasst leide ich unter chronischen Blasenentzündungen und versuche diese jetzt mit verschiedenen Mitteln zu behandeln die mir mein Urologe empfohlen hat. Ich trinke aber schon länger jetzt (glaube schon 3 Wochen) Blasen und Nieren Tee und wenn ich einen Tag keins trinke fühle ich mich total schlecht und denke ich bekomme jetzt eine Blasenentzündung. Ich habe jede Minute Angst davor, ohne hin schon. Aber ohne den Tee fühle ich mich verloren. Nehme es schon mit wenn ich bei meinem Freund schlafe. Deswegen wollte ich fragen ob Tee süchtig oder gar Abhängig machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?