Kann eine Wellness Masseurin 3000 bis 5000 pro Monat verdienen?

5 Antworten

3000 bis 5000 Euro im Monat als Wellness Masseurin sind reine Utopie. Außerdem gibt es diese Berufsbezeichnung offiziell gar nicht. Du musst schon Masseurin und med.Bademeisterin mit Zusatzausbildung sein oder halt eine ausgebildete Beauty- und Wellness-Fachkraft, aber dann darfst du nicht massieren.http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/bkb/50978.pdf

Koernerfresser  30.03.2012, 13:30

"Wellness Masseur/-in" gibt es durchaus. Ist nur keine "klassische" Berufsausbildung, sondern durch einen Kurs erlernbar. Und damit darf man Wellnessmassagen zur Gesundherhaltung an gesunden Menschen durchführen. Eine klare Abgrenzung gibt es zu medizinischen Massagen und zur Behandlung von kranken Menschen. Das darf man NICHT.

Ein solches Gehalt ist allerdings wirklich Utopie. Vor allem im Angestelltenverhältnis.

Asgard007  31.10.2018, 16:24
@Koernerfresser

Wer weis vielleicht macht Sie ja erotische Massagen dann könnte das Gehalt eventuell stimmen ;o)

Also, ganz ehrlich: irgendwie kann da was nicht stimmen.

Wenn da tatsächlich so viel Geld rüberkommt, dann muß sie in einem sehr bekannten Studio arbeiten, und das rund um die Uhr. Und da könnte man ja sagen, wer der Arbeitgeber ist. Für den reinen Wellness-Bereich halte ich das für exorbitant viel. Es gibt allerdings auch Anbieter, bei denen der Übergang zu erotischen Dienstleistungen etwas lockerer gesehen wird, und da kann man für "Extras" auch deutlich mehr Geld verlangen.

Ich möchte niemandem, den ich nicht kenne, etwas unterstellen. Aber so, wie Du es beschreibst, kann da irgendwas nicht so ganz hinhauen.

So viel kann man auf jeden Fall nicht machen. Dann würde ja jeder versuchen einfach eine Massageausbildung zu machen. Auch in den besten und teuersten Massagesaloons wird das sicher nicht drinnen sein.

Sie lügt. Es sei denn sie ist für ihre Massagen berühmt und arbeitet in den teuersten Hotels Europas....

vanessamars
Fragesteller

Mein Freund meint genau so. Ich verstehe aber nicht warum sie mir die Wahrheit nicht sagt. Sie ist meine sehr gute Freundin und hat mir in meinem Leben sehr geholfen und ich dachte, daß ich ihr vertrauen kann. Warum sagt sie einfach nicht die Wahrheit? Sie weißt doch, daß sie meine Freundin bleibt, egal in welchem Beruf sie betätigt. Schämt sie sich wahrscheinlich? Dann wofür sagt sie überhaupt, dass sie in Massagen Bereich arbeitet?

Wieso fragst DU sie nicht, als beste Freundin, so von Frau zu Frau? Oder spionierst du für ihren Freund?

vanessamars
Fragesteller

Vielleicht bin ich zu naiv, aber bis jetzt habe ich ihr immer noch geglaubt, dass sie nur massiert, obwohl ich gezweifelt habe. Ich wollte einfach fragen, was die anderen daran denken. Jetzt frage ich sie natürlich.

adavan  29.03.2012, 18:26
@vanessamars

Frag sie, ob noch ne Stelle frei ist :)) bei deeeem Gehalt!