Kann eine unterstützte Beschäftigung für mich in Frage kommen?

1 Antwort

Solche komplexen Fragen musst du den Menschen stellen, die dich betreuen, z.B. deinen Ärzten. Was für dich sinnvoll ist, hängt von vielen Faktoren ab, die hier alle unbekannt sind. Sauerstoffmangel bei der Geburt sagt nicht viel aus. Beschreibt nur ein Problem bei der Geburt, aber nicht die daraus resultierenden Folgen.

Der GdB ist nicht ausschlaggebend, sondern deine konkreten Einschränkungen. Du hast laut deinen Angaben eine Berufsausbildung geschafft, also kannst du keine so großen Probleme haben.

Umschulungen werden nicht einfach auf Wunsch gemacht, sondern nur dann, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Wenn ich das richtig sehe in deinen Fragen, hast du Probleme mit Mobbing. Dann sucht man sich eine neue Arbeitsstelle, passend zur vorhandenen Ausbildung und ggf. einen Therapeuten, um das zu verarbeiten.

Mit einer neuen Ausbildung löst du das Problem nicht.