Kann eine Schlange eine Kuh fressen?

6 Antworten

eine große Anakonda kann sicher ein Kalb fressen eine ausgewachsenen Kuh nicht. das gilt auch für den Python. eine Anakonda kan wie die Python bis zu 10 Meter lang werden. Biologisch und Anatomsich kann eine Schlange wie die Anakonda nicht länger als 15 Meter werden da sie sonst so schwer würde daß sie an Land von ihrem eigenen Gewicht zerquetscht würde. bisher wurde aber auch noch keine Schlange dieser Länge gefunden. die größte Anakonda maß etwa 9 Meter der größte Netzpython knapp 10 Meter. die Anakonda ist aber massiger. wenn eine Anakonda ihre biologische Maximallänge von 15 Meter erreichen würde könnte sie vielleicht eine Kuh fressen. Berichte von 20 oder 30 Meter langen Schlangen ist extrem unglaubwürdig.

Hallo Buckykater,

zu der Frage: ,,Kann eine Schlange eine Kuh fressen?":

ist zu sagen: dass Sie Ihr Maul sehr gut aushacken und fast alle Tiere ersteinmal zu Tode würgt und dann herunterschlingt.

Gruß Angie

Schlangen , welche kann Huehnereier fressen?

 Stimmt es dass Schlangen auch Eier fressen. Lebe in Italien und jeder erzaehlt davon das Schlangen Eier fressen. Da viele Tiere im Huehnerstall aufgefunden wurden. Ich glaube aber eher das liegt wohl an den Maeusen.

Ich meine einmal gelesen zuhaben, das es nur eine Schlange gibt, die Eier fressen kann, die allerdings nicht hier in Europa lebt. Frage: was stimmt nun?

...zur Frage

9 Monate alten Königspython mit Wüstenrennmäusen füttern?

Moin,
Mein KöPy (0.1) tut sich Momentan schwer mit dem Fressen, deshalb habe ich mir vor kurzem gefrorene Gerbils/Wüstenrennmäuse gekauft, jedoch sind die im Vergleich zur Schlange recht groß (Schlange wiegt 210 gramm/ die Gerbils 50-70). Kann ich diese ohne Probleme verfüttern?
Fg.

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Haustiere-Schlange, Kornnatter :)

hei ((:

mein bester freund hat eine kornnatter als haustier, allerdings ist sie noch sehr klein ;) ich finde die total süß und hab' meinen papa jetz' auch dazu überredet bekommen, mir auch eine zu kaufen.

fressen die auch was anderes als aufgetaute mäuse oder küken? was brauchen die so ungefähr und ist die geeignet für jemanden der noch nie eine Schlange gehalten hat?

würd' mich auf nette antworten freuen, sonst könnt ihr's auch bleiben lassen ;) LG gizmoo.

...zur Frage

Königspython für Anfänger

Hallo,

ich habe vor mir in 1-3 monaten ein königspython zu holen, aber da es weder mir noch der Schlange etwas bringt wenn ich irgwas falsch mache, will ich mich erstmal richtig informieren. Also könntet ihr mir bitte tipps geben oder irgendein link wo alle fragen für ein anfänger geklärt werden? Solche wie "was braucht das Terrarium von ausrüstung" ,"was fressen die so", "wie viel fressen sie", "wie oft muss ich meine schlange fürtern", "lieber 2 oder nur eine Schlange", "wie teuer ist die Nahrung" .. Und so weiter.. Also ich weiß relativ wenig, ich finde schlangen halt sehr schön und will jetzt anfangen mich richtig zu informieren.

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen. Unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?