Kann eine Schlange eine Kuh fressen?

6 Antworten

eine große Anakonda kann sicher ein Kalb fressen eine ausgewachsenen Kuh nicht. das gilt auch für den Python. eine Anakonda kan wie die Python bis zu 10 Meter lang werden. Biologisch und Anatomsich kann eine Schlange wie die Anakonda nicht länger als 15 Meter werden da sie sonst so schwer würde daß sie an Land von ihrem eigenen Gewicht zerquetscht würde. bisher wurde aber auch noch keine Schlange dieser Länge gefunden. die größte Anakonda maß etwa 9 Meter der größte Netzpython knapp 10 Meter. die Anakonda ist aber massiger. wenn eine Anakonda ihre biologische Maximallänge von 15 Meter erreichen würde könnte sie vielleicht eine Kuh fressen. Berichte von 20 oder 30 Meter langen Schlangen ist extrem unglaubwürdig.

Hallo Buckykater,

zu der Frage: ,,Kann eine Schlange eine Kuh fressen?":

ist zu sagen: dass Sie Ihr Maul sehr gut aushacken und fast alle Tiere ersteinmal zu Tode würgt und dann herunterschlingt.

Gruß Angie

Hallo Rami.

Wenn du wirklich eine 12m lange Anakonda gesehen hast, dann fang sie. Gibt, wenn ich mich nicht irre, 5.000 USD für den Nachweis einer solch langen Schlange. Ich möchte allerdings bezweifeln, dass sie so lang war. Rein theoretisch kann es allerdings möglich sein. Kälber auf jeden Fall.

Gruß Scotty

Als ich mal im Urlaub in Peru und Bolivien war, behaupteten Einheimische Hirten, daß eine Anakonda ausgewachsene Rinder fressen könne. Gesehen habe ich es nicht, allerdings mal die Bekanntschaft mit einem mehr als 12 Meter langen Exemplar von Schlange gemacht und da ist einiges vorstellbar.

Was möchtest Du wissen?