Kann eine Schlange eine Kuh fressen?

6 Antworten

eine große Anakonda kann sicher ein Kalb fressen eine ausgewachsenen Kuh nicht. das gilt auch für den Python. eine Anakonda kan wie die Python bis zu 10 Meter lang werden. Biologisch und Anatomsich kann eine Schlange wie die Anakonda nicht länger als 15 Meter werden da sie sonst so schwer würde daß sie an Land von ihrem eigenen Gewicht zerquetscht würde. bisher wurde aber auch noch keine Schlange dieser Länge gefunden. die größte Anakonda maß etwa 9 Meter der größte Netzpython knapp 10 Meter. die Anakonda ist aber massiger. wenn eine Anakonda ihre biologische Maximallänge von 15 Meter erreichen würde könnte sie vielleicht eine Kuh fressen. Berichte von 20 oder 30 Meter langen Schlangen ist extrem unglaubwürdig.

Als ich mal im Urlaub in Peru und Bolivien war, behaupteten Einheimische Hirten, daß eine Anakonda ausgewachsene Rinder fressen könne. Gesehen habe ich es nicht, allerdings mal die Bekanntschaft mit einem mehr als 12 Meter langen Exemplar von Schlange gemacht und da ist einiges vorstellbar.

Hallo Rami.

Wenn du wirklich eine 12m lange Anakonda gesehen hast, dann fang sie. Gibt, wenn ich mich nicht irre, 5.000 USD für den Nachweis einer solch langen Schlange. Ich möchte allerdings bezweifeln, dass sie so lang war. Rein theoretisch kann es allerdings möglich sein. Kälber auf jeden Fall.

Gruß Scotty

ja eine sucuri schlange in Brasilien kann eine kuh locker verschlingen

http://www.3gpdb.com/videoy.php?b=fio_33TDqRd&impressionante-a-maior-cobra-engole-o-cinegrafista

sie waechst, bis sie stirbt.sind schon bis 23 meter lange schlangen gefunden worden.das militaer hat schon 40 meter schlange gefunden. weil mich das selber interessierte und mir bei der suche ein brasilianisches girl geholfen hat koent ihr jetz alle selber sehen was sache ist beatschuerch@yahoo.de

Buckykater  01.01.2017, 12:27

es gab nie Schlangen von mehr als 20 oder gar 40 Metern. die größte Schlange aller Zeiten war die Titanoboa. Sie konnte bis zu 14 Meter lang werden eventuell 15.  Sie hätte ein Kuh ohne Probleme fressen können.  40 Meter ist totaler Unsinn. So eine Schlange wäre zu schwer und würde vom eigenen Gewicht zerquetsch werden. es ist noch nie eine lebende Schlange gefunden worden die länger als 10 Meter war.