Kann eine RTX 2070 tpm 2.0?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Die Grafikkarte (GPU) hat diesbezüglich nichts zu melden.
Es hängt eher mit dem Mainboard und Prozessor (CPU) zusammen.

Also TPM bezieht sich auf das Mainboard, Windows 11 verlangt aber anscheinend auch aktuellere Prozessoren.

Nein kann sie nicht, keine Grafikkarte kann das.

Das hat was mit dem Mainboard zu tun.

Das hat nichts mit der Grafikkarte sondern dem Mainboard zu tun.

ASURAMARU95
Fragesteller

Wie schau ich denn nach ?

CoSci  06.10.2021, 11:00
@ASURAMARU95

Am besten auf der Webseite des Herstellers im Datenblatt deines Mainboards.

Der TPM Chip ist ein Sicherheitschip auf dem Mainboard und hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.