Kann eine Grafikkarte zu breit für ein gehäuse sein?

3 Antworten

Also in den Spezifikationen steht, dass das "montech Air 100 ARGB" bis 33cm zugelassen ist sprich 330mm
Die rx 6700 xt red devil ist 320mm lang.
In einer Minute gefunden manchmal muss man sich auch anstrengen was im internet zu suchen. ;)
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/56351-montech-air-100-argb-im-test-luftig-leuchtendes-micro-atx-gehaeuse.html

https://www.pcmasters.de/testbericht/133711335-powercolor-red-devil-rx-6700-xt-im-test.html#:~:text=Die%20Karte%20wirkt%20brachial%20und,nicht%20in%20jedes%20PC%2DGeh%C3%A4use.

Woher ich das weiß:Recherche
m14brazy
Fragesteller

Das ist ja nicht die breite sondern die länge :D

m14brazy
Fragesteller
@DasHund007

Ja. die breite vom gehäuse, aber nicht die breite für die GPU

KevinHP  01.09.2022, 17:48
@m14brazy

Sicher steht das auf der verlinkten Seite.

130 mm Breite
Kann eine Grafikkarte zu breit für ein gehäuse sein?

Das kann prinzipiell passieren, vor allem da neueste Grafikkarten gern auch etwas breiter werden.

Ich will mir die rx 6700 xt red devil kaufen und habe das montech Air 100 ARGB gehäuse

Die Karte passt aber problemlos in dein Gehäuse.

m14brazy
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Ja, es kann IMMER Gehäuse und Grafikkarten geben, die nicht miteinander können.