Kann eine Fernbeziehung in unserem Alter funktionieren?

4 Antworten

Ich führe schon mittlerweile eine Fernbeziehung seid bald 5 Jahren und damals war ich grad mal 14 & er 16. Dazu wohnt er in Stuttgart & ich in Bremen. Klar gab es öfters mal deshalb Streit und so weiter doch es hält...inzwischen sind wir schon Verlobt.  :)

Lg

Eine Fernbeziehung ist sehr schwer. Ich dachte immer das sowas eigentlich gar nicht so schlimm sein kann denn man sagt ja das man wenn man sich wirklich liebt alles überwindet und die Entfernung egal sein sollte und das stimmt auch aber seit ich mich in einen Jungen verliebt hatte der in einem anderen Bundesland wohnt sehe ich das etwas anders. Ist es wirklich schön wenn man jeden Abend traurig ist vor lauter Schmerz weil man die Person die man über alles liebt so sehr vermisst? Ich konnte nur noch an ihn denken und wir haben uns wirklich geliebt.. ich bin zu ihm gefahren und wir haben uns auch geküsst, haben viel gekuschelt, sehr viel gelacht und Spaß gehabt und für den Moment war es wunderschön aber als ich wieder nach hause gefahren bin war es so unendlich schmerzhaft. Wir haben es versucht aber  er wollte keine Fernbeziehung und ich hätte es vlt gewollt aber nicht geschafft.. aber vlt klappt es ja bei euch. Manche Menschen kommen mit einer Fernbeziehung klar und manche nicht. Wenn ihr es beide wollt könnt ihr es schaffen aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das es schwer wird aber wie gesagt jeder ist anders und manche Leute haben Fernbeziehungen und sind glücklich damit aber für mich ist sowas nichts.

Trotzdem viel Glück

ich bin zwar allgemein der meinung das fernbeziehungen nicht wirklich funktioniern (hatte selbst welche), aber außnahmen bestätigen die regel und manchmal kann es eben doch klappen. davon mal abgesehn bist du noch ziemlich jung und er vermutlich auch, ich kann mir nicht vorstellen das jungs in dem alter sich nicht ausprobieren und erfahrungen sammeln wollen (mit verschiedenen mädchen).

Meine Fernbeziehung habe ich auch mit 15 begonnen und mittlerweile sind wir (in einer Woche) 3 Jahre zusammen. Entfernung liegt bei 450km, nicht mal im selben Land wohnen wir, hihi. Eh nur Österreich - Deutschland :D Es ist das beste, was mir jemals passiert ist! Anfangs ist es sehr schwer. Ihr werdet euch verdammt vermissen. Dadurch merkt ihr aber, wie nah ihr euch doch seid. Mit einer Menge Vertrauen und Mut klappt das! :)