Kann eine DVD Kopier Software auch Blu-ray kopieren?

2 Antworten

Für neue Blurays und DVD bringt eine alte Software nichts. Am besten du nimmst Makemkv

sintaxxing
Fragesteller

Danke dir vielmals 🙏🙏

Probier es aus oder lies, was deine Software kann.

Da aber nicht jede Software beides unterstützt nutzt deine Frage gar nix, ohne das konkrete Programm zu nennen.

sintaxxing
Fragesteller

Nun ja, das Programm gibt es seit 2005 nicht mehr, daher ist es schwierig da noch nachzulesen. Ich würde mir halt extra ein Blu-ray Laufwerk anschaffen, wenn es gehen würde.

TheQ86  21.02.2024, 15:37
@sintaxxing

Die ersten kommerziell verfügbaren BluRays gibt es seit ca. 2006, was dann deine Frage beantworten sollte.

Zudem sind auch die Formate und Codecs, die auf eine BD geschrieben werden völiig andere als bei einer DVD.

Wenn es Programme geben sollte, die beides können, dann müssten die schon weitaus moderner sein.

Also in deinem Fall ist die Antwort: Nein

sintaxxing
Fragesteller
@TheQ86

Ok danke, hatte nur gelesen, dass Blu-ray einen feineren Laser braucht. Dann geht es leider nicht. Danke dir trotzdem.

sintaxxing
Fragesteller

Es handelt sich aber um das Programm "DVD Decrypter", falls dir das etwas bringt.