Kann eine an Packstation abgegebene Sendung wieder vom Absender entnommen werden?

3 Antworten

Hey :)

Sobald eine Sendung in die Packstation eingeliefert wurde, kann diese nicht mehr entnommen werden. Deshalb sollte man vorher gut Prüfen, ob alle Nummern stimmen etc. Denn ist das Paket einmal in der Packstation, kann es nur der Paketzusteller (Abholer) wieder zum Weitertransport entnehmen.

LG

rb750
Fragesteller

Hallo Heppleguide,

Alles klar. Genau das was ich wissen will.

Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

LG

Das geht nicht, da Du einen Code dafür erhalten hast und nur Du alleine bist für für die Abholung zuständig, oder Du beauftragst jemanden. Der Absender kann das nicht

rb750
Fragesteller

Hallo w60muc13

Ich als der Empfänger habe den Code nicht. Verstehe ich richtig, dass der Absender die Sendung nicht mehr rückgängig machen kann, nachdem er das Paket an Packstation abgegeben hat. Entweder erreicht das Paket dem Empfänger oder es wird nach 9 Tagen wieder zum Absender zurückgeschickt oder es auf dem Versandweg verloren geht?

Du brauchst für die Packstation eine Post-Nummer und ein I-Net Passwort; also ich habe noch nie was in die Packstation liefern lassen aber habe nachgeschaut, das man das braucht; man kann Abholen und Verschicken in dieser Station; also wiederum kannst du das Paket zurück gehen lassen, wenn du es nicht annimmst, aber der Versender kann darauf nicht zugreifen