DHL Packstation Status ändert sich nicht, was tun und wie lange noch abwarten?

2 Antworten

Hey :)

Der Status „Die Sendung wurde abgeholt“ muss in deinem Fall i.d.R. nicht zwingend in der Sendungsverfolgung erscheinen, und hat keinen Einfluss auf den Transport. Die Meldung simuliert lediglich den Abschluss der Packstations-Sitzung eines Zustellers.

Über einen Verlust brauchst du dir (noch) keine Sorgen zu machen. Trotzdem denke ich, dass dein Paket vsl. Morgen im Start-Paketzentrum gescannt werden sollte. Andernfalls kannst du ab nächsten Montag einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Aber wie gesagt: Dafür ist es noch viel zu früh.

LG

Keven736
Fragesteller

Die Packstation ist Videoüberwacht. Falls es wirklich verloren gegangen ist, muss doch DHL über Video nachweisen, das ich die Sendung auch wirklich eingelegt habe? Damit ich schonmal unschuldig bin.

Heppleguide  03.12.2020, 20:02
@Keven736

Für einen Einlieferungsnachweis genügt der Einlieferungsbeleg.

Der Käufer kann doch selbst sein Paket verfolgen, dann wird er auch wissen, wo es abgeblieben ist. Dass sich mal der Status nicht ändert, kommt vor, schließlich gehen zur Zeit sehr viele Pakete auf Reise. Sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern kannst du immerhin mal beim Versanddienst anrufen und nachfragen.