Kann eine abgeknickte Geranie Wurzeln neu bilden?
Hallo, ihr lieben, ich habe ein Problem mit meiner Geranie, erst ist mir der Trieb abgeknickt und danach beim Versuch es zu flicken abgerissen, habe den Trieb ins Wasser gestellt und hoffe dass dieser Trieb nun Wurzeln bildet und ich den Trieb nicht verliere und wegwerfen muss, hoffe es klappt. 🙏🏻
Kann mir jemand sagen ob die Geranie das schafft? Oder wird sie sterben und ich muss sie wegwerfen?
Die Geranie ist vor gut einem halben Jahr abgeschrieben worden, weil sie nicht mehr verkaufbar war und ich durfte sie für 50 Cent mit nach Hause nehmen um ihr Leben zu retten, mittlerweile ist sie ganz schön groß geworden und nun ist sie leider umgeknickt und abgerissen, hat auch schon schöne rote Blüten bekommen, richtiges gutes Wachstumswetter halt am Fenster mit viel Sonne und Wärme und viel gießen.
1 Antwort
Die Triebspitze mit mehreren Blaettern abschneiden,Blueten enfernen sollten gut fuer die Vermehrung / Arterhalt sorgen.
3 ausgewachsene Blaetter 1 - 2 Jungblaetter, als laenge nehmen
direkt am Blatt abshneiden bis zum naechstren Blatt tief stecken (Wasser, Sand - Torf zu gleichen Mengenanteilen nehmen