Kann ein Wirtschaftsingenieur im Team arbeiten bzw. mit Menschen?

1 Antwort

Hier kannst du dir mal ein paar Jobbeschreibungen/Stellenanzeigen für Wirtschaftsingenieure anschauen: Jobs Wirtschaftsingenieur (jobware.de)

Ja, auch die Wirtschaftsingenieure können im Team arbeiten.

Erschreckend ist aber dass du etwas studierst von dem du anscheinend nicht weist was deine möglichen Tätigkeitsfelder danach sind. Sollte man sich da nicht vor dem Studium drum kümmern?

Alschanaabanana
Fragesteller

Die Jobs sind doch alles Büro Jobs oder nicht ?

Asardec  13.02.2024, 09:22
@Alschanaabanana

Wenn ich die Bezeichnungen kurz überfliege, ja. Die Jobs werden wohl alle größtenteils in einem Büro statt finden und eher seltener Außerhalb.

Das bringt aber auch schon die Bezeichnung "Wirtschaftsingenieur" mit sich:

Deine Aufgaben hängen sowohl von der jeweiligen Branche in der Du arbeitest, als auch vom Arbeitgeber ab. In der Regel beschäftigst Du Dich im Wirtschaftsingenieurwesen mit der Produktionsentwicklung, Implementierung, Planung von Finanzierungskonzepten, Realisierung von Konzepten, Optimierung und Konzipierung von Marketingstrategien sowie dem technischen Vertrieb unter Berücksichtigung von rechtlichen Anforderungen und Vorschriften.

(Zitat von Was macht ein Wirtschaftsingenieur? | get in Engineering (get-in-engineering.de))