Kann ein Trockner eine Internetverbindung stören?

5 Antworten

Wie sollte ein Trocker eine Internetverbindung stören? Vielleicht wenn er den Router direkt einschließt, dann ja.
Aber sonst nicht, da er in keiner Verbindung mit deiner Internetleitung steht.
Lg

DerNormaleTyp
Fragesteller

Der Trockner steht neben meiner PS4 die bestimmt davon kapput gehen kann oder ?

User73727  03.08.2015, 19:48
@DerNormaleTyp

Kommt drauf an , wenn die ganze Luft des Trockners auf die Ps4 geht, ist das vielleicht nicht gerade das beste, da die Ps4 zu heiß wird. Aber rein Internet Technisch sollte da keine Verbindung gestört werden, außer wenn natürlich die Ps4 sehr stark den Trockner ''umschließt''

Lauterbello  03.08.2015, 19:49
@DerNormaleTyp

Sagen wir es so. Wenn der Trocker umfällt auf die PS4 fällt, ok dann ist sie sicher kaputt. Oder falls die die PS4 in den Trockner machst, wird sie es auch nicht überleben. Falls es kein Kondenstrockner ist und die feuchte Abluft auf deine PS4 gerichtet ist, wird ihr das nicht gut tun. Was der Trockner aber sonst der PS4 antun sollte ist mir schleierhaft.

DerNormaleTyp
Fragesteller
@User73727

Nein der schlauch hengt am fenster raus wo auch die luft raus geht aber der trockner erzeugt doch trotzdem elektromagnetische wellen oder ?

DerNormaleTyp
Fragesteller
@Lauterbello

Ne sowas probier ich nicht aus aber bleiben wir mal ernst Den durch die elektronischen wellen kann der trockner doch die ps4 stören oder ?

Wenn dein Trockner per WLAN ans Internet angeschlossen ist, ja. xD
Generell stören den WLAN Funk nur Geräte, welche selbst was mit Funk oder Wellen zu tun haben (Mikrowelle, Dect Geräte, andere Router, ...)

DerNormaleTyp
Fragesteller

Wen der Trockner an ist tut er durchs schleudern elektromagnetische wellen erzeugen hab ich gelesen

IFCrusader  03.08.2015, 19:48
@DerNormaleTyp

Selbst wenn, hast du 'nen Trockner in deinem Zimmer bzw. steht dieser im 'Funkweg' zu deinem Gerät?

IFCrusader  03.08.2015, 19:52
@DerNormaleTyp

Dann probier' es doch einfach mal aus! ^^ Stell die PS4 über oder auf den Trockner, falls der nicht zu heiß wird, und dann siehste eh, ob das funktioniert. Teste es einfach mit verschiedenen 'Stellungen' aus (ich weiß, das hört sich falsch an, aber du weißt was ich meine xD).

DerNormaleTyp
Fragesteller
@IFCrusader

Ne sowas probier ich nicht aus aber bleiben wir mal ernst Den durch die elektronischen wellen kann der trockner doch die ps4 stören oder ?

IFCrusader  03.08.2015, 19:58
@DerNormaleTyp

Hä?! Alter probier' es einfach, sie wird schon nicht in die Luft gehen. Wenn der Trockner soooo gefährlich wäre, dann hättest du erst gar keinen. Du musst die PS4 ja nicht im Trockner platzieren...

Keine Ahnung. Habe weder Trockner, noch PS4 zuhause.

Ansonsten schalte doch einfach den Trockner und die PS4 nicht zu selben Zeit ein.

User73727  03.08.2015, 19:59
@DerNormaleTyp

Ich wüsste nicht das ein Trockner elektronische Wellen ausstrahlt, bin aber auch kein Experte darin.
Trotzdem würde mich interessieren wieso euer Trockner neben einer Ps4 steht?

DerNormaleTyp
Fragesteller
@IFCrusader

Ja super dann kann ich meine ps4 auch verkaufen wen ich stendig auf dwn trockner warten muss

IFCrusader  03.08.2015, 20:08
@DerNormaleTyp

Dann stell doch deine PS4 woanders hin, man, du stellst dich vielleicht an, wie der erste Mensch. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Troll.

DerNormaleTyp
Fragesteller
@IFCrusader

Ich kann die ps4 nirrgends woanders hinstellen dar alle zimmer belegt sind

IFCrusader  03.08.2015, 20:16
@DerNormaleTyp

Bitte denk' auch mal etwas selbstständig. Ich sagte ja zuvor bereits, INNERHALB deines Zimmers.

Nein, die Internetverbindung stört den Trockner.

Wenn der Router drin ist, ja.

Hallo DerNormaleTyp

Normalerweise kann ein Trockner die Internetverbindung nicht stören, das wäre nur möglich wenn das Entstöriilter des  Trockners defekt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte