Kann ein Syrer seine Verlobte nach Deutschland holen oder müssen sie standesamtlich heiraten?

2 Antworten

Frag halt bei einem Standesamt nach, ob das was ihr da am laufen habt als Ehe durchgeht oder nicht...

Vorrdd
Fragesteller

Was meinen sie damit ? Sie wollen ja islamisch noch nicht heiraten

florestino  21.06.2023, 19:11
@Vorrdd

Rechtskräftig und in Deutschland anerkannt ist nur eine standesamtlich Ehe.

Vorrdd
Fragesteller
@florestino

Und wenn sie eigentlich nur verlobt sind aber nur per Papier verheiratet sind ?

florestino  21.06.2023, 19:16
@Vorrdd

Was heißt per Papier? Wenn das eine offizielle Heiratsurkunde eines syrischen Standesamts ist, reicht es.