Kann ein Restaurant erfolgreich sein, ohne Alkohol?

13 Antworten

Ja, das geht, siehe Mc Donald's. :-)

Bei einem richtigen Restaurant sehe ich da keine Chancen auf Erfolg

Es kann, es muss nicht. Genauso wie mit Alkoholausschank keine Gewähr gegeben ist, dass es funktioniert.

MC Doof macht es doch auch .....

Aber alles andere als Imbiss, - nein, glaub ich nicht.

Da ist einzig und allein die Frage, ob das in Dein Gesamtkonzept paßt und, ob Du das Restaurant am richtigen Platz hast. Beispiel: Ein auf vegetarische Ernährung spezialisiertes Restaurant in einem Studentenviertel kann gut auf Alkoholika verzichten. Ein herkömmliche Speisen anbietenden Lokal in gutbürgerlicher Lage wird damit pleite gehen.