Kann ein Ram DDR4 in ein DDR3 Modul einbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild beschreibt es ziemlich gut. Außerdem sind die Module so gebaut, dass sie mechanisch inkompatibel sind, das heißt, dass die Kerbe woanders sitzt und zudem sind die Kontakte bei DDR4 in der Mitte des Moduls länger als am Rand, bei DDR3 und ältereren Standards ist das nicht so!

In dem Bild sind die Standardspezifikationen zu finden, natürlich gibt es DDR 4 Module mit mehr Spannung und DDR3 Module auch mit weniger Spannung und auch die Taktraten können variieren!

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Nein. DDR3 passt nur auf DDR3 und DDR4 passt nur auf DDR4

Nein DDR4, passt nicht rien

Nein, DDR 3 und DDR 4 sind nicht kompatibel.