Kann ein Polaroid Bild durch MagSafe kaputt gehen?

2 Antworten

Um den MagSafe würde ich mir da keine Sorgen machen. Aber Dir muss klar sein, dass Polaroids nicht für die Ewigkeit sind. Mit jedem Einstrahlen von UV-Licht wird das Bild ein wenig blasser. Dazu sind Feuchtigkeit und physischer Stress auch problematisch. Das sind einfach Sensibelchen.

Daher, wenn Dir was an dem Bild liegt, scann es es ein und druck es aus. Und das Original verpackst Du dann lichtdicht irgendwo und holst es nur ab und an raus.

Moin!

An sich ist das gar kein Problem, du solltest nur darauf achten, dass das Bild nicht geknickt wird oder großem "Druck" ausgesetzt wird. Also nicht Handy in die Gesäßtasche und dann darauf sitzen (würde ich allgemein nicht empfehlen :-D ). Dadurch könnte das Positiv im inneren des Bildes "reißen".

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung