Kann ein Hacker meinen genauen Wohnort (Straße und Hausnummer) herausfinden oder geht das nur durch einen richterlichen Beschluss?

3 Antworten

Kommt drauf an, auf welche Daten er Zugriff hat. Unter Umständen schon.

Über eine IP-Adresse jedenfalls nicht.

Ein fähiger Hacker interessiert sich für derlei Kleinvieh aber auch nicht und wird in erster Linie Zugangsdaten im Visier haben. Zugriff auf ein E-Mail-Konto kann da anhand der darin eingehenden und gespeicherten E-Mails schon viel eher konkrete Auskunft geben. Und spätestens mit einer Bestellbestätigung in einem Onlineshop, hätte man dann auch die Anschrift der Inhaber.

Klar dann komm ich mal rum zum kuscheln