Kann ein Golem auch bei Friedlich spawnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.quora.com/Do-mobs-spawn-in-peaceful-mode-in-Minecraft
Der erste Kommentar sagt, dass nur Mobs bestehen bleiben, die Friedlich sind, so wie Schafe oder Kühe. Eisengolems gehören zu Neutral, also greifen dich an, wenn du denen schaden zufügst. Die würden also despawnen.

00konnsti604
Fragesteller

Habs grad getestet, die spawnen aber trotzdem

HALLO78366  26.02.2023, 10:50
@00konnsti604

Er dient eben zum Schutz des Spielers und von Dörfern, weshalb es da wohl eine gewisse Sonderregelung geben wird.

Ja, denn er ist eine neutrale und keine feindliche kreatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
Iamnice111  07.09.2023, 21:40

Ich denke schon weil er ist im Grunde ja nur der beschützer seines Dorfes und wenn man ihn schlägt dann greift er ja nur an um sein Dorf zu schützen