kann ein goldfisch einen karpfen befruchten und auch anders run?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Beischlafbetler,

da bei Kois als Zuchtform des Karpfens keine innere, sondern eine äußere Befruchtung der Eier stattfindet, wird der dicke Bauch Deines Kois, wenn er denn ein Weibchen ist, nicht auf den Befruchtungsversuch eines männlichen Fisches, egal welcher Art, zurückzuführen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koi

https://de.wikipedia.org/wiki/Karpfen#Fortpflanzung

Grundsätzlich ist die Bastardisierung bei Karpfenfischen (Cyprinidae) aber keine Ausnahme. Ein nicht seltenes Beispiel ist ein Hybrid aus Karpfen und Karausche.

http://www.fischundfang.de/So-faengt-man/Zielfische/Sonstige/Wenn-Fische-fremd-gehen

https://books.google.de/books?id=gK3iBgAAQBAJ&pg=PT120&lpg=PT120&dq=karpfen+bastard&source=bl&ots=-iISZ6ZnCe&sig=yz5mNhteIMPCWVyo9WWKZnOVMR0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiI6ZCXvtPOAhUCthoKHZZ-AkcQ6AEIRzAJ#v=onepage&q=karpfen%20bastard&f=false

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beischlafbetler
22.08.2016, 01:03

tach auch ...danke für deine lehrreiche antwort ...hat mir echt gut gefallen ...danke und schön abend noch 

1

Es ist möglich, aber dazu wird es nicht kommen, da der Goldfisch vor dem Karpfen flüchten würde und ich denke der Karpfen Vergewaltigt keine Goldfische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mit dem goldfisch und den karpfen war nur salopp gemeint 

na es geht darum das ich in meinen teich semtliche arten an fische habe...und mein koi ganz dick geworden und wollte nun wissen ob jede fischart jeden fisch befruchten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die beiden sich einig sind, warum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?