Kann ein durchtrainierter extrem starker Mensch einen bären im bloßen Kampf besiegen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein selbst wenn es sich nur um eine kleinere Art handelt. zb dem Malaienbär. Ein Hieb mit den Tatzen und Krallen und ein Mensch wäre schwer verletzt.  Ein Braunbär oder Eisbär ist um ein Vielfaches schwerer Größer und stärker als ein Mensch.  Auch ein Schwarzbär ist stärker. Und selbst Pandas können Menschen schwer verletzen. Im einem Zoo ist das passiert als Menschen die Absperrung überkletterten um ganz nah an des Gehege zu kommen.

Pandabär greift an.... - YouTube. Ein Mensch hätte keine Chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um einen Kraftkampf geht Nein auf keinen Fall.

Wenn die Person fähig ist gut und schnell auszuweichen, stark zuzuschlagen und dabei auch noch die richtigen Stellen zu treffen, dann besteht die chance, dass dieser Mensch den Bären im 1 gegen 1 besiegt.
Wird er aber vom Bären gut getroffen wars das mit ihm.
Also man ist ihm deutlich unterlegen aber die Möglichkeit besteht

Ja, aber nur wenn der Mensch es clever macht und er muss die Augen des Bären mit den Fingern ausstechen. Rein von der Kraft her hat nicht mal ein Powerlifter ne Chance, das liegen die Rekorde im Kreuzheben auch nur bei um die läppischen 450kg. ^^

Nein kann er nicht, ich würde das auch nicht versuchen. Ein Hieb mit  der Pranke eines ausgewachsenen Braunbären tötet dich sofort.

Der beste Typ wenn man auf einen Bären trifft ist, sich totzustellen, alles andere ist einfach nur lebensmüde.

Es hat schon einen guten Grund, dass die ganzen Lachsangler immer die Beine in die Hand nehmen sobald ein Bär kommt

Kommentar von LeBrot
26.09.2016, 23:13

Oder du bist Putin dann kannst du auf dem Bären reiten

2

Wenn überhaupt, dann einen Koalabären.

Grüße

Kommentar von Tonydi
27.09.2016, 00:08

sind aber beuteltiere. . tödöm :D waschbär oder nasenbär dann eher. :P

1

Ist echt schwierig, dass der Mensch gewinnen könnte. Allerdings ist es mir gelungen, mehrere Bären ohne jede Bewaffnung alle zu machen. Weiss jetzt nicht genau welche Rasse das war, auf der Packung stand nur "Haribo"

Kommentar von YinWujinYan
27.09.2016, 06:54

hahaha :D

0

Ein Kampf würde tödlich für den Menschen ausgehen, da ein Bär mehrere 100 Kilo schwer ist und zudem noch große, scharfe Krallen hat.

Nein, der Bär ist in der Lage mit einem Prankenhieb ein Stück von einem Baum herauszuschlagen, so ein Hieb hält kein Mensch aus. außerdem kämpft ein Bär nicht wie ein Mensch.

wenn der bär keine krallen und zähne mehr hat, ja

Der fairste kampf wäre wenn dann gegen ein malaienbären..
Kleinste vertreter der großbären. 35 - ca 65 kg.

denke ich nicht. der bär ist dem menschen i.d.r. sowohl in grösse als auch gewicht überlegen. ein biss an der richtigen stelle und du bist tot. wer vergleicht denn anime mit dem echten leben, also bitte...

Wenn es ein babybär ist vielleicht aber sonst würde der Bär uns wegklatschen

Kommentar von Evoluzzer213
26.09.2016, 23:15

Bei einem kleinen Babybär ist die Mutter auch nicht weit, also würde ich das auch nicht versuchen wollen^^

0

Ja, aber nur einen Teddybären.

Ich kenne nur Chuck Norris der das kann.

Sonst keiner.

Kommt auf die Art von Bär an. Bei Eis- oder Braunbär würde ich es nicht versuchen.

Kommentar von User0106
27.09.2016, 20:09

Selbst bei einem Panda würde ich es nicht versuchen! Wer auch immer einen Panda angreifen würde (._.)

0

Was möchtest Du wissen?