Kann ein Bauchnabelpiercing rauswachsen?

4 Antworten

Von Experten Guteantwort729 und needlewitch bestätigt

Klar kann es rauswachsen, sieht man hier immer wieder eindrücklich. Das passiert aber nicht einfach so.

Wenn es zu flach gestochen ist oder die Nabelanatomie ungeeignet für ein Piercing ist und trotzdem gestochen wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Herauswachsens sehr hoch. Auch, wenn man öfters stark dran hängen bleibt oder dran zieht, schweren Schmuck trägt.

Wenn der Piercer sein Handwerk versteht und du nicht ständig dran rumspielst und/oder hängenbleibst, dann wächst das Piercing mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Jap. Die können so gut wie alle raus wachsen. Es liegt daran, dass der Körper versucht den Fremdkörper wieder los zu werden. Augenbraue und Bauchnabel sind da meines Wissens ganz vorne mit dabei :-) Aber ich würde es trotzdem machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte 8 Jahr lang einen Bauchnabelpiercing und sowas ist mir weder passiert noch habe ich jemals von jemand anderen davon gehört. Kann halt am Anfang mal passieren, dass es sich etwas entzündet, das geht aber mit etwas Pflege wieder weg.

Rauswachsen wird es nicht. Die Heilung kann sich halt länger hinziehen, da sich dieses Piercing gerne entzündet. Einfach gut pflegen und gut ist