kann ein 12 jähriger counter strike spielen und ist das spiele brutal?

14 Antworten

Kommt darauf an wie er es spielt. Ich finde das Spiel an sich nicht brutal und soweit ich weiß, ist es ab 16 Jahren freigegeben (man sollte m.E. nicht all zu viel Wert auf die Altersbeschränlungen der USK legen). Wenn er es auf einer LAN spielt, fände ich das OK. Ich spiele auch CS 1.6 und finde es nicht brutal, sondern lustig es mit Freunden zu zocken. Sollte er aber den ganzen Tag in seinem Zimmer online CS zocken, fände ich das schon bedenklich. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Normal ist das heutzutage durchaus, aber sicherlich nicht in Ordnung. Vorallem Counterstrike bietet keine wirkliche Handlung, sondern läuft nur auf gegenseitiges Gemetzel hinaus. Dieses "Bombe legen und entschärfen" ist nur ein Placebo und wird in der Regel auch ignoriert.

Wie gesagt, wenn man einem 12 jährigen einen Egoshooter zu spielen gibt, dann sollte wenigstens die Handlung im Mittelpunkt stehen. Beispielsweise "Uncharted"

hallo,ich bin auch ein cs zocker naja eig. net mehr...egal kommen wir zu der antwort ja du kannst es spielen aber wenn du in schule/arbeit gemoppt wirst oder so ärgern oder sonst was kann das schlimm enden. z.b wenn dich sagen wir mal ein/eine ärgert dann biste sauer aber kannst nix dagegen was machen.aber du kriegst zu weinachten cs und zockst ma richtig durch^^ aber dann stellste dir das in real vor wegen der wut die du an diesem/diese schüler/schülerin auslassen willst das du sie/ihn abknallst^^...also wenn du gemoppt wirst spiel net. und sry wegen den fehlern

Er kann es wahrscheinlich sogar sehr gut und es schadet nicht!

Es trainiert Reaktion, Koordination und Konzentrationsfähigkeit. Es ist vielleicht sogar besser als ein Buch zu lesen...

Hey Alexander66

wieso schaust du es dir nicht einfach selber an ! Ich nehme jetzt einfach mal an das du Vater bist. Wieso nimmst du dich nicht selber dem Problem an? Du wirst wohl am besten entscheiden was schlecht für dein Kind ist und was nicht.

Es gibt kinder für die ist das spiel gefährlich, andere wiederum sehen es nur als unterhaltung. Übernehm selbst die verantwortung und pass auf dein Kind auf. Wenn es sich beim Spielen negativ verändert dann tu was dagegen ! :)

lg

Was möchtest Du wissen?