csgo counter strike go bann bekommen

3 Antworten

ES existiert in den Foren ein relativ langer und auch sehr informativer Artikel über das ELO System (wenn es denn eins ist), vieles davon ist durchaus nachvollziehbar und erklärt auch so einige Up- und Downranks.

Interessant für diesen Fall wäre, das der lose bzw. der win nicht direkt Ausschlag gebend sind, dabei handelt es sich nur um Multiplikatoren (so dass man mit einem lose immer Punktabzug, mit einem win immer Punktgewinn bekommt), entscheidender ist aber das die einzelnen rounds gezählt werden (mit bes. Berücksichtigung auf MVPs).

Im Umkehrschluss heißt das, wurde bei einem (beispielsweise) 16:9 Sieg im Gewinnerteam ein Cheater erkannt werden alle gewonnen Runden als lose betrachtet, es werden aber vermutlich nicht die negativ Punkt für die Verlorenen angerechnet, d.h. dass man 25 rounds in einem Spiele verloren hat oder eben einen 0:25 lose.

Das gilt übrigens für jeden einzelnen Spieler im Team des Cheaters, sollte also einer in eurem mm auftauchen, tut euch selbst einen Gefallen und kickt ihn/ sie, worst case (ohne surrender) 0:16 Niederlage und das wäre der best case wenn ein Cheater im Team überführt wird.

Also, meine Vermutung, es ist nur ein lose aber in jedem Fall ein gewichtiger und je nachdem ob das Gegnerteam noch Runden holt (und wieviele) ein gewaltiger lose.

Das kann dir niemand genau sagen, da der Ranking-Algorithmus nicht veröffentlicht wird - damit man ihn nicht gezielt ausnutzen kann. Es gibt aber Berichte, dass Leute gleichzeitig gebannt und gedownranked wurden, also dürfte das Spiel aus dem man rausgeworfen wurde als Niederlage gezählt werden. Ob es gleich mehrfach gewertet wird weiß niemand außer Valve.

Boah, weiss ich garnicht so richtig.. Glaube 2, weil als ich zu Gold Nova aufgestiegen bin, hab ich gleich bach dem nächsten spiel nen ban bekommen, und bin nen rang runter gefallen..