Kann die Prime A320M-K auch 600 watt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dem Mainboard ist es egal, wie viel Watt das Netzteil hat. Wichtig sind da eher die anderen Komponenten (Grafikkarte und Prozessor).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eine wichtige Grundregel, wenn es um Netzteile beim PC geht: Die einzelnen Komponenten ziehen sich die Energie vom Netzteil, nicht andersrum. Das Netzteil gibt daher auch jeder Komponente nur so viel Energie, wie sie in dem Moment braucht.

GibmalPommes
Fragesteller

Ja aber throttled das Mainboard den Strom?

ShxuiMC  26.03.2021, 23:28
@GibmalPommes

Wie genau meinst du das? Das Mainboard ist ja dazu da, die einzelnen Komponenten zu verbinden (nicht unbedingt alle, aber einige) und diese auch mit Strom zu versorgen. Wenn das Mainboard z.B. mit einer CPU kompatibel ist, sollte es auch in der Lage sein, dieser ausreichend Strom weiterzuleiten.