Kann die polizei schauen wo mein Handy vor zwei Wochen war?

7 Antworten

Das hängt davon ab, ob der Provider die Daten solange speichert.

Es gibt für den Provider eigentlich nur zwei Gründe das zu tun: 1. Er braucht die Daten für Abrechnungszwecke; das ist im Zeitalter der Flatrates eher unwahrscheinlich. 2. Er wird durch den Gesetzgeber dazu gezwungen (Vorratsdatenspeicherung).

Wenn der Provider die Daten noch hat, braucht die Polizei trotzdem noch einen richterlichen Beschluss, damit er sie rausrücken muss.

Machbar der Möglichkeit entsprechend Ja, jedoch nicht ausführbar da es noch derzeit für die Polizei sehr umständlich ist.

Es sei man hatt dich die ganze Zeit bereits geortet auf Grund von einem extrem wichtigen Tatverdacht.

Die Polizei kann das auch nicht, den es muss ein triftiger Grund vorliegen, dass der Provider die Infos rausgibt. In der Regel werden diese Daten auch nicht lange gespeichert (Stichwort Vorratsdatenspeicherung).

Polizei beschlagnahmt neues Handy, da altes verkauft ist?

Vor ca. 7 Monaten habe ich auf meinem ALTEN Handy ein Video versendet in die Klassengruppe, aber nach 4 Monaten nach dem ich das Video versendet habe, meinten paar Klassenkameraden dies dem Lehrer zu melden und er hatte mich daraufhin bei der Polizei gemeldet (Pornographie). Aber ca. 2 Wochen nach dem ich das Video gesendet hatte, habe ich mir ein neues Handy gekauft und alles auf meinem alten Handy gelöscht und weiter verkauft. Jetzt kam die Polizei vor ca. 2 Wochen und beschlagnahmte mein neues Handy. Jetzt zu der Frage, dürfen Sie mein neues Handy mitnehmen? Gerichtlich beschlossene Sache

...zur Frage

Unbekannte/private Nummer verfolgen?

Hi, meine Mama wird ständig von eine unbekannte Nummer bzw da steht private Nummer angerufen. Und es ist langsam lästig weil das 20x am Tag passiert. Wir sind schon mal rangegangen und da sagt keiner was. Bei der Polizei waren wir schon vor 2 Wochen aber irgendwie passiert nichts. Also kann man sonst irgendwie solche Nummer zurückverfolgen?

...zur Frage

Gestohlen Handy

Meine Handy war gestohlen gegen vor zwei woche. Ich war nicht zum polizei weil ich habe gedacht nicht passiert. Abber ich habe in internet gelesen das die polizei kann wirklich das Handy finden durch die Imei nummer. Kann ich noch zum polizei gehen?

...zur Frage

Handy geklaut wann krieg ich es zurück (Polizei)

Mir würde vor einigen Wochen mein Handy geklaut. Nun wurde es von der Polizei wieder gefunden und es würde als Beweismittel beschlagnahmt. Sie Meinten das ich es in der nächsten Zeit wieder bekomme. Wann bekomme ich mein Handy den wieder zurück?

...zur Frage

Wie lange braucht die Polizei um ein Handy zu kontrollieren?

Wenn die Polizei ein Handy einkassiert und sagt, man soll sich in 2 Wochen melden. Sind die dann nach 2 Wochen auch wirklich fertig, oder dauert das länger? Wie lange kann das höchstens dauern, bis man sein Handy zurück bekommt? 1 Monat, oder sogar ein Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?