Kann die Lehrerin es gegen mich aus benutzten?

Chocolate2000  28.02.2024, 05:40

Auf welche Schule gehst du denn aktuell?

sofiathelazy
Fragesteller

Förderschule

Chocolate2000  28.02.2024, 05:41

Und warum auf eine Foerderschule? Gibt ja verschiedene Arten von Foerderschulen Hast du einen Migrationshintegrund? Wie sind deine Noten in anderen Faechern

sofiathelazy
Fragesteller

Weil ich nach der 4 klasse in diese Schule eingeschult war

4 Antworten

Ich wuerde erst einmal nicht von vorherein einer Leherin unterstellen, dass sie was gegen deinen gewuenschten Schulwechsel haette. Was haette sie davon? Du musst aber Lehrkoerpern in einem gewissen Masse auch zugestehen, dass sie sowohl die Anforderungen einer Mittelschule kennen, als auch deine bisher erbrachten Leistungen auf der Foederschule, und nicht Hauptschule (wie gewoehnlich).

Hier kennt niemand deinen schulischen Wedegang, noch deine Noten. Ein einziger Aufsatz deinerseits wird wohl kaum ueber einen gewuenschten Schulwechsel entscheiden. Da spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle.

Nn, zuerst einmal hast du die Aufgabe nicht verstanden. Du solltest schreiben, was du dir für die Zukunft erwartest, anstatt das, was in der Vergangenheit war.
Dann hast du auch noch beschrieben, das der schon mal versuchte Wechsel auf eine reguläre Schule bereits gescheitert ist und hast selber noch mal erklärt, dass du da nicht mit klargekommen bist. Jetzt willst du noch mal wechseln. Natürlich wird man das alles bei der Entscheidung berücksichtigen, denn offensichtlich bist du auf der Förderschule besser aufgehoben.

Lese dir deinen obigen Text als erstes noch mal durch und verbessere ihn so, dass der Leser versteht, was gemeint ist.